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FAQ

Antworten auf häufig gestellte Fragen


Welche Unterlagen muss ich zur Untersuchung mitbringen?

Sie sollten immer ihre Gesundheitskarte und eine gültige Überweisung zur Untersuchung mitbringen.
Falls erforderlich ihre Laborwerte und soweit vorhanden Befunde und Bilder von auswärtigen Voruntersuchungen.
Des Weiteren können Sie in unserem Downloadbereich die erforderlichen Unterlagen herunterladen und diese dann bereits ausgefüllt zum Termin mitbringen.

Benötige ich für meine Untersuchung immer eine Überweisung?

Ja.
Zum einen unterliegen wir dem Strahlenschutzgesetz und müssen die rechtfertigende Indikation für die Untersuchung stellen.
Zum anderen ist ein gut ausgefüllter Überweisungsschein das A und O für die bestmögliche Untersuchung.

Welche Laborwerte muss ich mitbringen und wie alt dürfen diese sein?

Die Werte sollten am Untersuchungstag nicht älter als 6 Monate sein.
Welche Werte benötigt werden hängt von der Untersuchungsart ab. Ob und welche Sie benötigen wird Ihnen bei der Terminvereinbarung mitgeteilt.
Bei MRT-Untersuchungen benötigen wir nur den Kreatininwert, bei CT-Untersuchungen den Kreatinin- und TSH-Wert.

Ich würde mich gerne genauer über eine Kontrastmittelgabe informieren!

Wir stellen Ihnen gerne entsprechende Informationen zum Download zur Verfügung.
Diese finden Sie hier: Patienteninformation MR-Kontrastmittel

Habe ich die Möglichkeit mich für einen früheren Termin auf eine Warteliste setzen zu lassen und wenn ja, was muss ist dafür tun?

Wir bieten diese Möglichkeit gerne an, senden Sie uns ihre Bitte per E-Mail an terminnospam@zr3.de unter Angabe ihrer Telefonnummer/Mobilnummer.
Außerdem sollten uns in diesem Fall bereits, falls diese für ihre Untersuchung erforderlich sind, die Laborwerte vorliegen.

Kann ich meine Ergebnisse direkt nach der Untersuchung mitnehmen?

Sie bekommen direkt nach der Untersuchung das Bildmaterial ausgehändigt, der ausführliche, schriftliche Befund geht ihrem zuweisenden Arzt in der Regel innerhalb von 2 Werktagen zu.

Ich benötige eine zweite Ausfertigung meiner Bilddaten bzw. den schriftlichen Befundbericht, was muss ich tun?

Ihren schriftlichen Befund können Sie jederzeit gegen Vorlage ihres Ausweises oder ihrer Gesundheitskarte in einer unserer Niederlassung abholen kommen.
Wenn Sie ihre Bilddaten erneut benötigen bitten wir um telefonische oder schriftliche Anforderung an terminnospam@zr3.de mit Angabe um welche Untersuchung es sich handelt und in welcher unserer Niederlassungen sie die Unterlagen abholen möchten. Die Anfertigung eines zweiten Datensatzes ist kostenpflichtig.

Können Sie meine Befunde für mich an andere Praxen weiterleiten?

Ja, die Möglichkeit besteht. Bitte schicken Sie uns ihre Anforderung an terminnospam@zr3.de mit der Angabe um welche Befunde es sich handelt und an welche Arztpraxis/Klinik die Unterlagen weitergeleitet werden sollen. Sie können uns diesbezüglich auch gerne telefonisch kontaktieren Tel. 07621/585890

Warum finde ich die von mir benötigte Untersuchung nicht in ihrem Onlineportal?

Für einige Untersuchungen bedarf es einer eingehender Vorbereitung bzw. wir benötigen spezielle Angaben von Ihnen um einen Termin vereinbaren zu können.
Wenn Sie ihre Untersuchung in unserem Onlineportal nicht finden setzen Sie sich bitte telefonisch unter Tel. 07621/585890 oder über unser Formular Terminanfrage mit uns in Verbindung.
Wir werden uns dann um ihr Anliegen kümmern.

Haben Sie Parkplätze?

Wir stellen an beiden Standorten Parkplätze zur Verfügung, allerdings ist nicht vorhersehbar in welchem Umfang diese belegt sind. Deshalb sollten Sie immer rechtzeitig zu ihrem gebuchten Termin losfahren.

Sie haben keine passende Antwort auf ihre Frage gefunden?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an terminnospam@zr3.de oder setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung Tel. 07621585890

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